JETZT MitgliED werden!

Fastnacht ist Brauchtum. Und das muss erhalten werden. Gerne auch mit Deiner Unterstützung!

KARNEVALVEREIN BESSUNGEN 1905 e. V.

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite

des KV Bessungen.

Hier erfährst Du alles rund um den KVB und die Bessunger Fassenacht der letzten 118 Jahre. Informiere Dich über unsere Veranstaltungen und unsere unterjährigen Aktivitäten. In der Fastnachtszeit sind wir sehr aktiv. Unsere Veranstaltungen „KARNEVAL TOTAL“ und die große „KOSTÜMSITZUNG“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Große Freude macht den kleinen Gästen unsere „KINDERFASTNACHT“ am Fastnacht-Dienstag. Hier drehen die Kleinen richtig auf.

Jedes Jahr lädt der KVB zum Vadderdaach auf die Bessunger Ludwigshöhe ein. Dort feiern wir ein tolles Grillfest für die ganze Familie. Ebenfalls seit vielen Jahren beteiligen wir uns im Juni am Brunnebittfest der BBL am Forstmeisterplatz.

Im Sommer findet je nach Möglichkeit ein Vereinsausflug statt.  Im November eröffnen wir traditionell die Session mit unserer Kampagneneröffnung.

Für Neuigkeiten und mehr Informationen könnte ihr die Webseite oder Facebook (Karnevalverein Bessungen 1905 e.V.) und Instagram (@kvbessungen) im Auge behalten.

Wir freuen uns über Nachwuchs in allen Bereichen.

Meldet euch einfach bei unserem 1. Vorsitzenden Stefan Krüger unterkvbessungen@web.de   oder telefonisch unter 0171 179 44 99

Hä-Hopp aus Lappingshausen

Dein KV Bessungen 1905 e.V.